In unserem Kommunikations-, Marketing- und Fundraising-Team haben wir per 1. März 2021 oder nach Vereinbarung eine spannende Stelle als Public Fundraiser/-in zu besetzen.
Wie lassen sich Berufsleben und Hirnverletzung vereinbaren? Ist eine Rückkehr ins Arbeitsleben immer möglich? Im Januar beschäftigen wir uns mit dem Thema "Arbeit und Beschäftigung" in Zusammenhant mit Hirnverletzungen.
Unser neues Magazin 4/2020 ist da. Die aktuelle Version können Sie hier entweder herunterladen oder kostenlos zu sich nach Hause bestellen. Wir wünschen viel Vergnügen beim Lesen!
Martin D. Rosenfeld schreibt über die Bedeutung von physiotherapeutischen Massnahmen für Menschen mit Hirnverletzung. Den Artikel finden Sie auf Seite 50 der aktuellen Ausgabe 8/20.
Während der Corona-Pandemie liessen sich weniger Schlaganfall-Patienten behandeln. FRAGILE Suisse ruft Betroffene dazu auf, sich bei Anzeichen eines Schlaganfalls umgehend in notfallmedizinische Behandlung zu begeben.
Das umfassende Kursprogramm von FRAGILE Suisse richtet sich an Menschen mit Hirnverletzung und deren Angehörige. Die aktuellen Angebote sowie weitere Informationen finden Sie hier.
Im Rahmen ihres Studiums arbeiteten zwei Ergotherapie-Studentinnen der ZHAW mit FRAGILE Suisse zusammen und überarbeiteten Teile des Parcours «Selbsterfahrung Hirnverletzung».
Mit der "Begleiterkarte" reisen Personen mit einer Behinderung oder ihre Begleitung kostenlos. Karten, die Ende 2020 auslaufen, behalten ihre Gültigkeit neu bis Ende 2021.