Jana Bauer

  • Leiterin Kommunikation, Marketing und Fundraising
  • B.Sc. in Tourismus Studienrichtung Service Design, PR-Fachfrau mit eidgenössischem Fachausweis, Marketingfachfrau mit Fachausweis HFT Graubünden, eidg. dipl. Tourismusfachfrau HF
  • Tel. 044 360 30 62, E-Mail: bauer@fragile.ch
Portrait Jana Bauer
Jana Bauer

«Ich stelle es mir extrem schwer vor, wenn sich das eigene Leben völlig unerwartet und von einem Moment auf den anderen komplett ändert. Wenn plötzlich nichts mehr ist, wie es mal war. Umso wichtiger finde ich es, dass Menschen mit einer Hirnverletzung Unterstützung erhalten, dass ihnen geholfen wird, sich im Alltag wieder zurecht zu finden und ihre Teilhabe in der Gesellschaft gefördert wird. Das Thema Hirnverletzung geht uns alle an – denn es kann jeden treffen. Auch in meiner Familie gab es mehrere Fälle von Hirnverletzungen und ich bin froh, dass die Betroffenen keine schwerwiegenden Folgen davongetragen haben.

Im November 2020 habe ich als Verantwortliche für Kommunikation und Medien bei FRAGILE Suisse angefangen. Dabei war ich einerseits für die Online-Kanäle wie die Webseite und die Sozialen Medien zuständig, andererseits aber auch für die Medienarbeit. Im Frühling 2022 durfte ich nun die Abteilungsleitung übernehmen und freue mich auf viele weitere spannende Projekte.

In meiner Freizeit bin ich häufig draussen in der Natur anzutreffen – beim Sport oder auch auf Reisen. Zudem geniesse ich gerne Zeit mit Freunden und meiner Familie bei einem feinen Apéro an der Sonne oder lese ein gutes Buch.»

Werden Sie aktiv