Margrit Brünisholz

Margrit Brünisholz

«Vor dem Unfall war ich fit wie ein Turnschuh. Meine Arbeit war meine Leidenschaft und ein grosser Bestandteil in meinem Leben. Sport liebte ich über alles. Ich ging mit Vollgas durchs Leben. Dann der Sturz: Der Unfall passierte am 20. März 2016.
Die Diagnose: Ein Schädelhirntrauma mit Schädelfraktur und Hirnblutungen.
Die Hirnverletzung kam ungefragt in mein Leben und hat unsichtbare Folgen hinterlassen. Mein Leben musste ich komplett neu orientieren. Heute weiss ich, wie ich meine Ressourcen und meine Energie einteilen muss. Die Hirnverletzung gab mir die Freiheit, all das zu entdecken, was ich vorher nicht sah. All das Neue, dass ich nach der Hirnverletzung gefunden habe, ist von ungeahnter Schönheit und Heilsamkeit. Ich gehe glücklich, achtsam und dankbar durch mein heutiges Leben. Meine Work-Life Balance habe ich gefunden.
Seit dem 1. November 2021 ergänze ich das Bildungsteam von FRAGILE Suisse in der Administration, als Assistentin in einem Teilzeitpensum, und als Koreferentin für die Weiterbildung von Fachleuten. Als Koreferentin erzähle ich über mein Erlebtes, über meine Defizite und wie ich mein Leben neugestaltet habe. Es macht mir grosse Freude, bei FRAGILE Suisse zu arbeiten und ein Teil vom Bildungsteam zu sein.» 

Werden Sie aktiv