Sarah Dubler

  • Mitarbeiterin Marketing und Kommunikation
  • Bachelor of Arts ZFH in Angewandten Sprachen
  • Tel. 044 360 39 54, E-Mail: dubler@remove-this.fragile.ch
Sarah Dubler

«Arbeit muss für mich einen Sinn und Zweck haben, der über den Verdienst meines Lebensunterhalts hinausgeht. Im Marketing und Kommunikation bei FRAGILE Suisse habe ich das gefunden. Ich sehe es als unsere Hauptaufgabe, FRAGILE Suisse bekannter zu machen. Denn ich finde es traurig, immer wieder zu hören, dass viele Betroffene und Angehörige zu der Zeit, als sie dringend Unterstützung gebraucht hätten, nicht wussten, dass es unsere Organisation gibt. Auch die Sensibilisierung der Öffentlichkeit ist ein sehr wichtiges Thema, zu dem ich beitragen will. Nur wenn die Herausforderungen von Leben mit einer Hirnverletzung weitreichend Verständnis finden, kann man auf längerfristige Inklusion und Gleichberechtigung in der Gesellschaft hoffen.

Angefangen habe ich im Oktober 2019 als Praktikantin bei FRAGILE Suisse. Mittlerweile bin ich festangestellt. Die Arbeit für die Organisation unserer Kunstaustellung INVISIBILE hat mir besonders viel Spass gemacht und nun freue ich mich auf meine weiteren Aufgaben im Online-Bereich. Auch finde ich es spannend, dass ich nun, als ehemalige Praktikantin, die Betreuung unserer neuen Praktikantinnen und Praktikanten übernehmen darf.»

Werden Sie aktiv