Sophie Roulin-Correvon

  • Leiterin der Antenne romande von FRAGILE Suisse
  • PR-Fachfrau mit eidgenössischem Fachausweis, PR- und Marketingspezialistin, M.Sc.in Sozialwissenschaften
  • Tél. 021 329 02 74, E-Mail: correvon@remove-this.fragile.ch
Sophie Roulin-Correvon
Sophie Roulin-Correvon

«Seit 2017 arbeite ich für FRAGILE Suisse. Meine Mutter hatte ein Schädel-Hirn-Trauma als sie 20 Jahre alt war. Sie hatte Glück und trug keine Spätfolgen davon. Trotzdem hat sie dieses Erlebnis gezeichnet. Ich finde es wichtig, dass man über Hirnverletzungen spricht und die Menschen sensibilisiert. Auf meinem Berufsweg hatte ich immer mit Menschen und sozialen Themen zu tun: bei der Gemeinde Epalinges, der Gewerkschaft Unia, in Praktika in Kommunikation und Journalismus und bei verschiedenen Non-Profit-Organisationen im Ausland wie in Serbien oder Algerien. In meiner Freizeit gehe ich gerne mit meinem Hund spazieren und engagiere mich bei kulturellen und öffentlichen Anlässen. Im Winter fahre ich zudem Ski und mache Langlauf – und zurzeit entdecke ich das Nähen.»

Werden Sie aktiv